Als
Patientin oder Patient kommen Sie in einer besonderen Lebenssituation zu
uns. Sie sollen sich einer medizinischen Behandlung unterziehen, fühlen
sich vielleicht verunsichert, aus Ihrem gewohnten Alltag gerissen in einer
fremden Umgebung. Wir wissen um Ihre Sorgen und Nöte. Unsere Homepage möge
Ihnen helfen, den Klinikalltag zu meistern und sich bei uns besser
zurechtzufinden.
Seien Sie
versichert, dass unsere Mitarbeitenden in Pflege, Medizin, Therapie, Seelsorge
und den begleitenden Diensten ihr Bestes geben, um Sie rundum gut zu umsorgen
und Ihren Aufenthalt im Theresienkrankenhaus und der St. Hedwig-Klinik so angenehm wie möglich zu
gestalten. Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, sprechen Sie uns
bitte an.
Im Sinne einer ganzheitlichen Behandlung bieten wir auch Beratungs- und Betreuungsleistungen an, sei es in Form praktischer Hilfestellung oder seelsorgerischer Begleitung. Details finden Sie hier.
Sie haben bei uns die Möglichkeit, Ihr Essen selbst zusammenzustellen und für jeden Tag einzeln zu entscheiden. Dabei können Sie auch zwischen drei Menüs eins auswählen:
Am ersten Tag Ihres Aufenthaltes servieren wir Ihnen aus organisatorischen Gründen automatisch das Menü 3 (leichte Schonkost).
Patienten mit Wahlleistung haben täglich drei zusätzliche Menüs zur Auswahl.
Wir sind bemüht, jeden Tag kreativ, saisongerecht und so frisch wie möglich zu kochen. Selbstverständlich sind auch Diätspeisen möglich. Unsere Diätassistenten bieten außerdem wöchentliche Schulungen und individuelle Ernährungsberatung an, damit die Patienten die Diät auch nach der Entlassung problemlos weiterführen können.
Bitte beachten Sie dazu die Hinweise auf der Startseite.
Wir bieten Ihnen unter anderem:
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08:00-16:00Uhr
Samstag, Sonntag,
Feiertag 12:00-16:00Uhr
Alle Zimmer haben kostenlosen Rundfunkempfang. Für die Nutzung des Fernsehers erhalten Sie Kopfhörer.
Auf allen Zimmern steht ein Telefon bereit. Die Anmeldung erfolgt am Empfang. Außerdem gibt es eine öffentliche Fernsprechanlage im Foyer. Mobilfunkgeräte sollten mit Rücksicht auf Mitpatienten nur beschränkt genutzt werden.
Für Ihre Korrespondenz steht ein Briefkasten im Foyer bereit.
W-Lan steht für Patientinnen und Patienten auf fast allen Stationen zur Verfügung. Der Zugang kann über das Pflegepersonal erfragt werden.
Unser Patientenmanagement finden Sie im 1. OG oberhalb des Foyers.
Telefon 0621 424-4536