Zur Unternehmensseite
Willkommen
Team & Kontakt
Willkommen

Als Patientin oder Patient kommen Sie in einer besonderen Lebenssituation zu uns. Sie sollen sich einer medizinischen Behandlung unterziehen, fühlen sich vielleicht verunsichert, aus Ihrem gewohnten Alltag gerissen in einer fremden Umgebung. Wir wissen um Ihre Sorgen und Nöte. Unsere Homepage möge Ihnen helfen, den Klinikalltag zu meistern und sich bei uns besser zurechtzufinden.

Seien Sie versichert, dass unsere Mitarbeitenden in Pflege, Medizin, Therapie, Seelsorge und den begleitenden Diensten ihr Bestes geben, um Sie rundum gut zu umsorgen und Ihren Aufenthalt im Theresienkrankenhaus und der St. Hedwig-Klinik so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, sprechen Sie uns bitte an.

Beratung und Betreuung

Im Sinne einer ganzheitlichen Behandlung bieten wir auch Beratungs- und Betreuungsleistungen an, sei es in Form praktischer Hilfestellung oder seelsorgerischer Begleitung.  Details finden Sie hier.

Menüauswahl

Sie haben bei uns die Möglichkeit, Ihr Essen selbst zusammenzustellen und für jeden Tag einzeln zu entscheiden. Dabei können Sie auch zwischen drei Menüs eins auswählen:

  • Menü 1 (Vollkost)
  • Menü 2 (vegetarisch)
  • Menü 3 (leichte Kost/Schonkost)
Außerdem erhalten Sie jeden Tag um 10 Uhr eine leichte Suppe - eine Tradition in unserem Haus.

Am ersten Tag Ihres Aufenthaltes servieren wir Ihnen aus organisatorischen Gründen automatisch das Menü 3 (leichte Schonkost).

Patienten mit Wahlleistung haben täglich drei zusätzliche Menüs zur Auswahl.

Wir sind bemüht, jeden Tag kreativ, saisongerecht und so frisch wie möglich zu kochen. Selbstverständlich sind auch Diätspeisen möglich. Unsere Diätassistenten bieten außerdem wöchentliche Schulungen und individuelle Ernährungsberatung an, damit die Patienten die Diät auch nach der Entlassung problemlos weiterführen können.

Besucher

Bitte beachten Sie dazu die Hinweise auf der Startseite

Services und Geschäfte

Kiosk

Wir bieten Ihnen unter anderem:

  • Zeitungen, Zeitschriften
  • Bücher
  • Süßwaren
  • Obst, Blumen

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 08:00-16:00Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag 12:00-16:00Uhr

Radio- und Fernsehempfang

Alle Zimmer haben kostenlosen Rundfunkempfang. Für die Nutzung des Fernsehers erhalten Sie Kopfhörer.

Telefon

Auf allen Zimmern steht ein Telefon bereit. Die Anmeldung erfolgt am Empfang. Außerdem gibt es eine öffentliche Fernsprechanlage im Foyer. Mobilfunkgeräte sollten mit Rücksicht auf Mitpatienten nur beschränkt genutzt werden.

Post

Für Ihre Korrespondenz steht ein Briefkasten im Foyer bereit.

W-Lan

W-Lan steht für Patientinnen und Patienten auf fast allen Stationen zur Verfügung. Der Zugang kann über das Pflegepersonal erfragt werden. 

Team & Kontakt

Patientenmanagement

Unser Patientenmanagement finden Sie im 1. OG oberhalb des Foyers.
Telefon 0621 424-4536

 
 

Diese Website verwendet Cookies.
Diese Webseite nutzt neben notwendigen auch nicht notwendige Cookies externer Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Nutzungsverhalten zu sammeln. Personenbezogene Daten werden von uns nicht erhoben und bedürfen, wie z. B. bei der Nutzung von Kontaktformularen, Ihrer expliziten Zustimmung. Sie können dem Einsatz der nicht notwendigen Cookies mit dem Klick auf die Schaltfläche „alle Cookies akzeptieren“ zustimmen oder sich per Klick auf „alle Cookies ablehnen“ dagegen entscheiden. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Dort können Sie ebenfalls Ihre hier getroffenen Einstellungen unter dem Link „Cookie-Einstellungen“ jederzeit aufrufen und Cookies auch nachträglich abwählen. Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig und für die Nutzung der Webseite nicht notwendig.